Kinesiologie und Energiearbeit

Die Kinesiologie habe ich 2006 entdeckt. Schon sehr lange beschäftigen mich die Fragen nach dem Warum, die Zusammenhänge von Körper - Geist - Seele, die Hintergründe von Verhaltensweisen, körperlichen Zuständen und die Möglichkeit der Veränderung von (Lebens-) Situationen und persönlichen Einstellungen. Mit der Kinesiologie und viel Beschäftigung mit Energiearbeit habe ich ein „Hilfsmittel“ entdeckt, mit dem meine Fragen zumindest teilweise beantwortet werden können. 

 

Nach unzähligen Weiterbildungen im Bereich Kinesiologie und Energiearbeit habe ich 2011 das Gewerbe als Humanenergetikerin angemeldet und unterstütze seither Menschen in jeglichen Lebenslagen.

 

Es ist für mich jedes Mal aufs Neue eine großartige Erfahrung, wenn meine Klienten nach der Kinesiologie-Balance wieder strahlen, sich gestärkt fühlen und für ihre aktuelle Situation neue Kraft und Klarheit bekommen haben.

 

Ich bin WKO Berufliche Sorgfalt zertifiziert – für eine qualifizierte und geprüfte Humanenergetik

Mitglied im Vorarlberger Kinesiologie Verband VBK

 

Ausbildungen Kinesiologie/Energetik

       Touch for Health I-IV - Christine Grabher 2006

Brain Gym I-II - Christine Grabher 2006

Edu-K - Ferdinand Gstrein 2007

Gehirnorganisationsprofile - Christian Dillinger 2007

Metaphern - Christine Grabher 2007

Systemische Kinesiologie - Christine Grabher 2007

Sportkinesiologie - Dr. Klingelhöfer 2008

Hyperton X - Ferdinand Gstrein 2010

Optimale Gehirnorganisation - Herbert Handler 2011

Frühkindliche Reflexe - Herbert Handler 2011

Elastoband Struktur-Taping I - Ferdinand Gstrein 2012 

Meridian-Übungen mit dem Thera-Band - Herbert Handler 2012

Connectiv#ologie (Kines. v. Bindegewebe) - Marco Rado 2012

Elastoband Struktur-Taping II - Ferdinand Gstrein 2013

R.E.S.E.T. I + II - Barbara Schusta 2015

Magnified Healing - Barbara Ten Wolde 2017    

Ausbildung Energiekörperarbeit - Barbara Ten Wolde 2017-2022

Regelmäßige Treffen mit VBK - Kinesiologinnen zum Austausch und Weiterbildung

Energie-Arbeit mit Chakren, 5 Elementen, Klangschalen - Markus Pio Löffler 2023

                                       

Qualität ist uns Energetiker sehr wichtig, daher gibt es diese Zertifizierung "Berufliche Sorgfalt". Ziel ist es, die Humanenergetik als professionellen Berufsstand wahrzunehmen, das Ansehen und die Wertschätzung der energetischen Dienstleistung zu steigern.

Die Österreichische Wirtschaftskammer hat dieses Qualitätsmanagementprogramm entwickelt damit die Kunden, die Humanenergetiker in Anspruch nehmen, auf fundierte Ausbildung des Energetikers/der Energetikerin bauen können und sich sicher sein können, dass vertrauensvoll mit den jeweiligen Themen umgegangen wird.