Was ist Kinesiologie?

 

Kinesiologie bedeutet wörtlich übersetzt „Lehre der Bewegung“ und hat sehr viel mit Bewegung zu tun. Bewegung der Muskulatur, der Gedanken und der Gefühle.

 

Eine Kinesiologin kommuniziert mit dem Körper des Klienten über den kinesiologischen Muskeltest und kann so herausfinden was sein Körper-Geist-Seele System gerade benötigt um wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Mit Hilfe verschiedener Methoden begleite ich dich durch die ca. 1-stündige Kinesiologie-Balance, in der wir gemeinsam herausfinden, was dein Körper-Geist-Seele System benötigt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Ich habe die Möglichkeit, direkt mit deinem Körper zu kommunizieren und ihn zu "befragen" was ihn stresst, wo energetische Blockaden vorliegen, wo Muskeln nicht richtig zusammenarbeiten und was dein Körper braucht, um gesund zu bleiben bzw. wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Ich kann - mit deiner Erlaubnis und deiner Mitarbeit - das körperliche Ungleichgewicht aufspüren und mit verschiedensten Methoden wieder in Balance bringen.

 

Wichtig ist mir hierbei vor allem, dass du genau von mir erfährst, was gerade mit dir und deinem Energiesystem passiert. Du lernst deinen Körper wieder zu spüren und in weiterer Folge wieder zu verstehen. 

 

Meist passiert eine tiefe Entspannung, und die Selbstheilungskräfte können durch diese Methoden angeregt werden. Du wirst spüren, dass sich dein gesamtes Wohlbefinden steigern wird. Du wirst dich selbst wieder intensiver wahrnehmen und erleben.

 

Genieße es, etwas für dein Wohlbefinden zu tun – mit Hilfe der Kinesiologie!